Unsere Anschrift:         
HAUSHYP
Finanzvermittlung UG
(haftungsbeschränkt)
Blankenfelder Str. 12a
D-16567 Mühlenbecker Land

Copyright © 2019haushyp.de

Diese sehr wichtige Versicherung darf gerade bei jüngeren Menschen neben der Privaten Haftpflichtversicherung auf keinen Fall mehr fehlen.

 

Wenn Sie durch einen Unfall oder durch eine Krankheit berufsunfähig werden, erhalten Sie dank der Berufsunfähigkeitsversicherung eine monatliche Rente. Diese private Absicherung ist ein Muss, da die gesetzliche Rentenversicherung im Regelfall keine Basisversorgung sicherstellen kann.

 

Statistisch gesehen wird jeder vierte Berufstätige noch vor Euintritt in die Rente berufsunfähig. Daher sollten Sie diese Gefahr auf keinen Fall unterschätzen. Als häufigste Ursachen für eine Berufsunfähigkeit sind Schädigungen an Knochen und Muskeln, psychische Beschwerden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs.

Die gesetzliche Berufsunfähigkeitsrente wurde im Jahr 2001 abgeschafft. Für alle Personen die nach dem 01.01.1961 geboren wurden, gibt es nur noch eine Rente wegen teilweiser oder voller Erwerbsminderung.

Nur wer weniger als drei Stunden pro Tag noch arbeiten kann, bekommt die volle Rente wegen Erwerbsminderung. Daher sind die Ansprüche nur schwer durchzusetzen.

Insbesondere Berufseinsteiger in der Ausbildung oder Studenten nach abgeschlossenem Studium sind auf eine private Absicherung angewiesen. Betroffene haben lt. Gesetz erst nach 5 Jahren im Erwerbsleben und mindesten 36 gezahlten Pflichtbeiträgen in die gesetzliche Rentenversicherung Ansprüche auf eine Erwerbsminderungsrente anspruch.

Für ältere Arbeitnehmer fallen die Beiträge weitaus höher aus, da das Risiko für die Versicherungsgesellschaft, dass der Versicherungsfall (insbesondere durch Krankheit) eintreten könnte, sehr hoch ist. 

​​​​​

Kontaktformular
Nutzen Sie das Formular um mit uns in Kontakt zu treten.
Beratungstermin
Hier können Sie direkt einen Beratungstermin vereinbaren.
0800 -030 4567
Mo. - Fr. 10:00 - 18:00 Uhr 
Sa. nach Absprache